Freitag 23. Februar 2018
Pfarrcaritas-Kindergarten
Pennewang

Pfarrcaritaskindergarten

Religiöse Erziehung

 

 

Wir, als kirchlicher Kindergarten, orientieren uns am Kind und seiner Lebenswelt und stellen es beispielgebend für sein christliches Selbstverständnis in die Mitte.

 

Der Auftrag des kirchlichen Kindergartens besteht für uns in der Weitergabe und einer Einübung in christliche Grundhaltungen wie Toleranz und Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen und der Natur

 

Wir sind bemüht, kindgemäße Glaubenserfahrungen zu ermöglichen. Dies geschieht im partnerschaftlichen Miteinander, im gemeinsamen Tun und im Feiern von kirchlichen Festen. Der Kindergarten als „Garten des Menschlichen“ möchte ein Ort sein, wo Kinder, Eltern, Pfarre und Gemeinde einander begegnen können.

 

Das Vorbereiten von Festen und Feiern im kirchlichen Jahreskreis sowie das Mitfeiern in der Pfarrgemeinde gehören zu unserer Tradition.

Pfarrcaritas-Kindergarten
Pennewang
4624 Pennewang
Pennewang 12
Telefon: 07245-26351
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://kindergarten.pfarrepennewang.at/
Darstellung: