AM Donnerstag, den 31.10.2024, fand wieder in unserer
Pfarrkirche Wolfern die „Nacht der 1000 Lichter“ statt.
Erstmals gab es auch in der Mairleeb Kapelle während dieser Zeit die Möglichkeit zum stillen Gebet, einen „Raum der Stille“. Der Weg von der Kirche zur Kapelle wurde mit Laternen beleuchtet.
Bei der diesjährigen Ortsbildmesse durfte sich die Pfarrgemeinde Wolfern über zahlreiche Besucher/innen freuen.
Etwa 250 Besucher/innen nützten diese Möglichkeit, schrieben bei der „Dank-Station“ ihren Dank in das „Dankbuch“, zündeten eine Kerze an oder waren überrascht von einer „Spiegelkarte“ mit einem Gebet von Dag Hammarskjöld (1905-1961).
Viele waren sehr dankbar über das Angebot in der Kirche und es wurden intensive Gespräche geführt. Entscheidend dafür, dass die Menschen den Weg in die Kirche fanden, war die offene Kirchentür.
Für die Kinder wurde die Geschichte des Hl. Martin erzählt. Im Altarraum teilten die Kinder dann, ganz im Sinne des Hl. Martin, Äpfel miteinander. Für unsere Pfarrgemeinde war die Beteiligung an der Ortsbildmesse 2024 ein großer Erfolg.
Unser lieber Hr. Pfarrer Rudolf Jachs geht offiziell ab 01. Sept. 2020 in Pension, er bleibt uns aber wie gehabt bei den Pfarrlichen Diensten erhalten...
Falls Sie ausgetreten sind und den Wunsch haben, wieder in die Kirche zurückzukehren, ist die Wiederaufnahme in die Katholische Kirche einfach und unbürokratisch.
Gott, nach dem geheimnisvollen Ratschluss
deiner Liebe lässt du die Kirche teilhaben
am Leiden deines Sohnes.
Stärke unsere Brüder und Schwestern,
die wegen ihres Glaubens verfolgt werden.
Gib ihnen Kraft und Geduld, damit sie in
ihrer Bedrängnis auf dich vertrauen und
sich als deine Zeugen bewähren.
Gib ihnen die Kraft, in der Nachfolge Christi
das Kreuz zu tragen und auch in der Drangsal
ihren christlichen Glauben zu bewahren.
GEBETSANLIEGEN DES HEILIGEN VATERS FÜR 2025
DEM WELTWEITEN GEBETSNETZWERK DES PAPSTES ANVERTRAUT
SEPTEMBER
Für unsere Beziehung zur ganzen Schöpfung
Beten wir, dass wir, inspiriert vom heiligen Franziskus, unsere gegenseitige Abhängigkeit von allen Geschöpfen erfahren, die von Gott geliebt sind und Liebe und Respekt verdienen.
Bei dem 30jährigen Priesterjubiläums unseres Pfarrers Innocent wollte er statt eines Geschenkes eine Unterstützung für das Dach der Schule in seiner Heimatpfarre. Dies war der Anlass für den Start unseres neuen Projektes:
"Eine Schule und ein Kindergarten braucht ein Dach!"
Aktuelle Info's nach dem Heimaturlaub von Pf. Innocent (Jän. 25):
Der Betrag von € 7.537,20 aus den Spenden beim Begräbnis von unserem Pfarrer Rudolf Jachs konnte durch das Wirken von Priester Innocent an drei verschiedenen Schulen verwendet werden.
In den Schulen Santa Maria Nursery, Nazareth Nursery und ASITEC Awgbu wurde das Schulgeld für Kinder und die Gehälter für Lehrer bezahlt. Zum Schutz der Kinder, konnte eine Einfriedung des Schulgebäudes samt Tor für die Nazareth Schule errichtet werden.