Bildungspartnerschaften - Die Zusammenarbeit mit den Eltern

Auf die Zusammenarbeit mit dem Elternhaus legen wir besonderen Wert. Dadurch eröffnet sich für die Eltern mehr Einblick in das Geschehen im Kindergarten.

Der aktive Kontakt und Austausch ist besonders wertvoll, damit wir im Kindergarten die Bemühungen der Eltern von zu Hause weiterführen können, aber auch damit die Eltern mehr über ihr Kind erfahren.

Gegenseitige Anregungen fördern ein aktives Miteinander und schaffen auch die nötigen Rahmenbedingungen um den beiderseitigen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wir laden die Eltern ein, am Geschehen im Kindergarten teilzunehmen, sich einzubringen, Kontakte herzustellen oder Ideen zu verwirklichen.

Wir unterstützen die Wahl eines Elternvertreters und legen Wert auf gute Zusammenarbeit.

Die pädagogische Arbeit machen wir transparent durch…

…Tür- und Angelgespräche

…Elternabende

…Kindergartenpost